Geländelehrgang Forchheim August

Am 13.08.2017 konnte jedermann in die Sparte "Vielseitigkeitsreiten" eintauchen.

 

 

Jeder der Lust hatte konnte am 13.08.2017 mit Schul- oder Privatpferd an unserem Ausflug auf die Geländestrecke nach Forchheim teilnehmen.

 

Hier wurde ganz individuell an das reiterliche Können angepasst verschiedene Aufgaben gestellt und gemeinsam mit dem Reitlehrer Uwe Bussinger bewältigt.

 

Egal ob durch Wasser zu galoppieren, einen Berg hoch oder runter zu reiten, Stufensprünge zu bewältigen oder mächtige Baumstämme zu überwinden. Es war für Jedermann was dabei.

 

Jeder Reiter war sehr konzentriert und gab sein Bestes um alles richtig zu machen.

 

Am Ende des Tages wurde dann nachdem alle Pferde gut versorgt gewesen sind noch für das leibliche Wohl der Reiter gesorgt. Es wurde noch gemeinsam auf der Reitanlage Defersdorf gegrillt.

 

Wir bedanken uns an alle Helfer für die gute Untersützung der noch unerfahrenen Geländereiter und freuen uns schon auf den nächsten Ausflug der im Monat August anstehen wird.