Unser Team

Service

Der Reiterhof Defersdorf ist ein traditionsreicher Reitstall, bei dem die soziale Komponente zu Pferd und Mensch immer im Vordergrund stand und bis heute steht. Wir freuen uns über die Schul- und Freizeitreiter genauso wie über die Erfolge unserer Turnierreiter.

 

Wir freuen uns immer über neue Einsteller, die Interesse haben, sich in das Stallgeschehen einzubringen, mit uns Veranstaltungen oder Ausflüge zu organisieren und sich in der Gemeinschaft wohl fühlen.

Uwe Bussinger

Betriebsleiter Schwerpunkt: Ausbildung Reiter und Pferd

 

Uwe ist für die Ausbildung von Reiter und Pferd verantwortlich.

 

Die Ausbildung von Reiter und Pferd erfolgt nach der klassischen Reitlehre mit Schwerpunkt Ausbildungsskala.

 

Selbst hat er Pferde in allen drei Sparten teilweise bis zur Klasse L erfolgreich auf Turnier vorgestellt und bis S ausgebildet.

 

Wir sind froh ihn in unserem Team zu haben durch Eigenschaften wie Zielstrebigkeit und Detailorientierung ergänzt er unser Team sehr gut.

Matthias Schlögl

Betriebsleiter Schwerpunkt: Einstellbetrieb

 

Matthias ist seit dem 1.01.2017 für unseren Einstellbetrieb verantwortlich. Er kümmert sich um alle Belange rund um unsere Einsteller. Sei es Besprechung Bewegungsplan oder Fütterung oder Extrawünsche. Matthias bemüht sich dass keine Wünsche unerfüllt bleiben.

 

Wir sind froh ihn in unserem Team zu haben durch Eigenschaften wie Freundlichkeit und Kundenorientierung ergänzt er unser Team sehr gut.

 

Bild folgt noch

Anja Hutzler

Pferdepflegerin

 

Anja ist für die Verpflegung und das leibliche Wohl unserer Pferde mit verantwortlich. Sie selbst ist Pferdebesitzerin und Reiterin mit Herz und Seele.

 

Dadurch bringt sehr viel Know-How und Einfühlungsvermögen für die ihr anvertrauten Pferde mit.

 

Wir sind sehr froh Anja in unserem Team zu haben, weil sie durch ihr Einfühlungsvermögen und ihre verständnisvolle Art uns sehr gut ergänzt.

 

Bild folgt noch.