Reit-und Hoffest 2016

Unser alljährliches Hoffest, welches am 3.07.2016 ist wieder vorbei.

 

 

Es waren wieder die Sparten Dressur, Springen und Vielseitigkeit vertreten.

 

Beginn war um 9.00 Uhr und Ende des offiziellen Teiles war 19.00 Uhr.

 

Die Prüfungen wurden mit Sach - und Ehrenpreis durch namhafte Sponsoren untersützt. Hierfür nochmal ein herzliches Dankeschön.

 

Folgende Sponsoren hatten sich entschieden uns zu unterstützen:

-> Pferdesporthaus Loesdau -> Hier der Link http://www.loesdau.de/

-> Reitböden Otto

-> Reitsport Ochs -> Hier der Link www.reitsport-ochs.de

-> Sattlerei Schmidt Rohr

-> Stephanie Gleich

-> Anna Kohr

 

Es waren diese Jahr über 85 Starts mit über 42 Reitern. Diese Jahr betrug die Quote der externen Reiter über 30%. Dies ist eine gute Verbesserung zum Vorjahr und lässt uns auf das nächstes Jahr hoffen, dass es noch mehr externe Reiter werden.

 

Das Wetter war wecheslhaft jedoch hat dies der Stimmung und den Wertnoten keinen Abruch getan. Es wurden Wertnoten bis zu 8,5 vergeben. Diese Wertnoten spiegelte auch die guten sportlichen Leistungen von Reiter und Pferd da.

 

Wir möchten uns auch nochmal bei allen freiwilligen Helfern, die so tapfer am Grill, Parkplatz, Kuchentheke, Richtertisch, Leserpult, Meldestelle, Startertafeln, Reithalle, Pacour, usw. ihre Frau und/oder ihren Mann gestanden haben, bedanken und hoffen auch nächstets Jahr wieder mit tatkräftiger Unterstützung denn ohne diese fleißgen Helfer wäre so eine Veranstaltung nicht möglich.

 

Im Anhang findet ihr ein paar Ausschnitte von unserem Fest, fallst jemand Bilder haben möchte einfach per E-Mail melden.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Euer Reiterhof Defersdorf Team